Blöckflöte
Instrument
D-Prüfungen

Die Blockflöte ist meistens der erste Kontakt des Kindes mit einem Instrument!!

Kinder unter 10 Jahren sind oft schon daran interessiert, mit einem Instrument Musik zu machen. Aber in den jungen Jahren sind die "richtigen" Blasinstrumente manchmal noch zu groß, um darauf spielen zu können.

Die Blockflöte ermöglicht einen leichten und spielerischen Einstieg in die Welt der Musik.

Durch den Blockflötenunterricht soll das Noten lesen "spielend" erlernt werden. Es werden im Flötenunterricht wichtige musikalische Grundlagen gelernt, die einen guten Grundstock, für die spätere Ausbildung auf einem weiteren Instrument bilden.

Der Blockflötenunterricht wird in Einzelunterricht oder in Zweier-/Dreiergruppen beim Musikverein angeboten. Bei unserem alljährlichen Jugentkonzert können die Kinder an der Blockflöte zeigen, was sie bei Ihren Lehrern gelernt haben.

Nach ca. 1,5 - 2 Jahren Blockflötenunterricht kann auf ein Blas- oder Schlaginsturment gewechselt werden.

Wenn ein Kind also noch nicht weis, welches Instrument es einmal spielen oder erst einmal die Musiker-Luft schnuppern möchte, dann ist es beim Blockflötenspielen herzlich willkommen.

Ziel des Blockflötenunterrichts ist es, den Kinder den Spaß am Musizieren zu vermitteln und den ersten Kontakt zu einem Musikinstrument und der Notenwelt zu schaffen!!